Infografik: Wie Kinder Social Media Nutzen

Unsere Kinder sind online – jedenfalls zu 95%. Und 81% von ihnen sind in Social Networks. Ja, die meisten der Zahlen, die FashioPlaytes in dieser Infografik zusammengetragen hat, sind aus den USA, aber ich traue mich zu wetten, dass es im deutschsprachigen Raum nicht viel anders aussieht.

Besonders ins Auge sticht bei diesem Überblick der Medianutzung auch hier wieder der riesige Anteil von YouTube. Das Video Network hängt mit 45% die anderen Sozialen Netzwerke bei weiten ab.
Ebenfalls interessant: 38% der 8-12 Jährigen sagen, sie seien auf Facebook. Da man 13 sein muss, um einen Facebook Account eröffnen zu können bedeutet das, dass sie bei der Registrierung offenbar flunkern und sich älter machen. Der soziale Druck dabei zu sein, ist offenbar groß genug. Ein Grund mehr für Eltern, selbst top fit zu werden in Bezug auf Social Networks, um Kindern auch in diesem Lebensbereich eine Leitfigur sein zu können.

Denn schon die ganz jungen scharren in den Startlöchern, um auch Teil der interaktiven Welt zu werden. Eine Studie unter 6-12 jährigen Mädchen hat ergeben, dass 33% ihr Taschengeld für Tech-Gadgets sparen. 20% konkret für ein Smartphone. Und das, obwohl 24% dieser Gruppe, bereits eines besitzen.

Hier alle Statistiken in der Infografik im Überblick. Was haltet ihr von den Zahlen?
Trending Tweens: How Kids Use Social Media Infographic

Infographic by FashionPlaytes

[Michael Weberberger]

Was meint ihr dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s